Meisterschaften

Die Veranstaltung "LaMeiCa" ist abgesagt

Veröffentlicht: 10.03.2021
Autor: Jens Beuker
Am Wochenende hat ein außerordentlicher Landesjugendrat die Veranstaltung LaMeiCa abgesagt. Stattdessen wird zum regulären Termin der Landesmeisterschaften und des Landesjugendtreffens, vom 09.-10.04.2021, eine digitale Veranstaltung stattfinden: Die „digitalen Landes“. Wir planen gerade ein buntes Programm, um immerhin etwas „Landes“-Gefühl aufkommen lassen. Der Ministerpräsident Stephan Weil wird auch am Samstag, den 10.04.2021, zum digitalen Gästeempfang vorbeischauen.

Zur Absage: Die Veranstaltung LaMeiCa (LAndesjugendtreffen, LandesMEIsterschaften, PfingstCAmp) war für Ende Mai geplant und sollte je nach Verlauf der Pandemie unterschiedlich gestaltet sein. Es sollten, wenn möglich, verschiedene Bestandteile des Landesjugendtreffens, der Landesmeisterschaften und des Pfingstcamps enthalten sein. Im Zuge des immer noch anhaltenden Lockdowns ab Januar deutete sich aber an, dass selbst die einzelnen Bestandteile nicht durchgeführt werden können. Um den Ressourcenverbrauch gering zu halten und zusätzlich Planungssicherheit für die Untergliederungen zu erzielen, die nun an diesem Termin eventuell Bezirksmeisterschaften oder andere Veranstaltungen durchführen können, wurde LaMeiCa nun frühzeitig abgesagt. Der Landesjugendrat, der aus den Delegierten der Bezirke und dem Landesjugendvorstand besteht, hat den Beschluss einstimmig gefasst.