Gästeempfang auf den Digitalen Landes!

Veröffentlicht: Donnerstag, 15.04.2021
Autor: Havaal Kamo
Wie bei unserem Landesjugendtreffen und den Landesmeisterschaften in den vorherigen Jahren, durften wir auch in diesem Jahr auf unseren „Digitalen Landes“ Gäste aus der Politik begrüßen.

Uns hat es sehr gefreut, dass unser niedersächsische Ministerpräsident Stephan Weil sich die Zeit genommen hat, um mit uns in den Austausch zu gehen und auch zu Themen wie Jugendarbeit in Zeiten von Corona oder die schönsten Momente in der Jugendarbeit zu sprechen.

„Was ich gut finde, ist, dass Ihr Euch von diesen lausigen Zeiten, in denen wir jetzt sind, nicht abschrecken lasst und solche Treffen weiter fortsetzt – auch wenn sie digital sind!“, lobte Herr Weil.

Er wisse um die Schwierigkeiten im Hinblick auf die gegenwärtige Situation und bat auch um Verständnis für die derzeitigen Einschränkungen. Für ihn wird die Jugendbildungsarbeit in der Zeit nach der Pandemie eine noch wichtigere Rolle einnehmen, als sie es bisher schon getan hat.

Zudem freut es uns auch sehr, dass wir mit dem jugendpolitischen Sprecher der CDU-Landtagsfraktion Marcel Scharrelmann, der sportpolitischen Sprecherin der Grünen-Landtagsfraktion Susanne Menge, dem Landtagsabgeordneten und Bürgermeister der Stadt Salzgitter Stefan Klein und unseren ehrenamtlichen Teilnehmer*innen in kleine Austauschrunden gehen konnten.

Wir hoffen sehr, dass wir im kommenden Jahr das Landesjugendtreffen und die Landesmeisterschaften in gewohnter Form durchführen und vielleicht Herrn Stephan Weil und unsere anderen Gäste ein weiteres Mal vor Ort – Live und in Farbe – begrüßen dürfen.