Meisterschaften, Corona

Landes 2021

Veröffentlicht: Dienstag, 06.10.2020
Autor: Julian Mader-Pathmanathan

Das Landesjugendtreffen und die Meisterschaften im Rettungsschwimmen sind für viele von uns das Highlight des Jahres.

Dieses Jahr mussten wir "Landes" leider absagen. Die Überlegungen und Planungen für das nächste Jahr sind schon in vollem Gange.

Mit diesem Beitrag wollen wir euch auf den neusten Stand der Dinge bringen und von den Entscheidungen auf dem Herbstrat berichten.

Am Samstag, den 26. September kamen Delegierte aus unseren 18 Bezirken in Bad Nenndorf in der Wandelhalle zusammen. Jan Lorenz aus dem Landesjugendvorstand hatte sich im Vorfeld bereits Gedanken um die Ausrichtung gemacht und die anwesenden Delegierten um ihre Einschätzung der Lage gebeten. Dabei zeigte sich schnell, dass auch den Delegierten klar ist, dass es in 2021 kein "normales" Landes geben wird.

Nach einer angeregten Diskussion (natürlich mit Abstand und Maske) auf dem Herbstrat einigten sich die Delegierten auf eine Verlegung auf einen wärmeren Monat und entschieden sich dabei für das Pfingstwochenende vom 21. bis 25. Mai 2021. An diesem Wochenende soll eine Veranstaltung aus Elementen von Landesmeisterschaften, Landesjugendtreffen und Pfingstcamp stattfinden. Der Bezirk Braunschweig bleibt als Ausrichter mit der Stadt Salzgitter zunächst bestehen.

Die genauere Ausgestaltung und ein Konzept sollen auf dem außerordentlichen Rat vorgestestellt werden. Dieser soll am Samstag, den 5. Dezember 2020 per Videokonferenz stattfinden. Die Einladung dazu wird demnächst an die Bezirke raus gehen.