Rückblick auf unsere digitalen Landes!

Veröffentlicht: Montag, 12.04.2021
Autor: Havaal Kamo
Am Wochenende waren endlich die "Digitalen Landes"!
Es gab wie immer auf Landes ein abwechslungsreiches Programm. Vielen Dank an die vielen Akteure und die Teilnehmenden, die dabei waren! Nur durch euch konnte es auch digital eine großartige Veranstaltung werden.

Es gab viele Austauschrunden und Workshops bei denen in gemütlicher Atmosphäre Infos weitergegeben und Fragen geklärt und sich einfach nett ausgetauscht werden konnte. Unter anderem haben sich der Landesjugendvorstand, die Ressorts, unsere Projekte, die Wettkampfrichter und unser Hauptamt im Landesjugendsekretariat vorgestellt. Daneben gab es spezielle Themen wie die Abrechnung von Seminaren, Jugendarbeit während der Pandemie und digitale Tools.

Auch die Bewegung abseits vom PC ist nicht zu kurz gekommen: So gab es drei Sporteinheiten damit die Muskeln und Gelenke nicht einrosten. Die Fotorallye hat den Teilnehmenden einen Grund gegeben, vor die Haustür zu gehen und an frischer Luft innerhalb der eigenen Stadt aktiv zu sein.

Samstagnachmittag konnten wir den Ministerpräsidenten Stephan Weil beim Gästeempfang begrüßen. Hierzu erfahrt ihr in einem weiteren Beitrag mehr.
Zum krönenden Abschluss hat dann Marcel von unserem Eventtechnikteam im Night-Center aufgelegt und es wurde natürlich auch gerudert.

Nochmals vielen Dank an euch alle, die mitgeholfen und dabei waren. Ihr macht die DLRG-Jugend Niedersachsen zu dem, was sie besonders ausmacht.