News Archiv

03.04.2019 Mittwoch  Auf ein Neues!

Alle drei Jahre ist es soweit, wie auch am Wochenende des 22. – 24. März. Unsere größte Gremientagung – der Landesjugendtag – fand in Rotenburg an der Wümme statt. Neben vielen spannenden und auch kontroversen Diskussionen, wurden wir vom Bezirksleiter Aller-Oste Hinrich Rache, dem Landrat Hermann Luttmann und dem Bürgermeister Rotenburgs Andreas Weber besucht. Ergebnisse der Tagung waren unter anderem die Anpassung unserer Jugend- und Geschäftsordnung an das digitale Zeitalter, sowie die Positionierung gegenüber rechtspopulistischen Parteien. Im Rotenburger Heimathaus zeigten unsere Delegierten aber auch, wie gut sie feiern können.

Zu guter Letzt wurde am Sonntagvormittag, nach Grußworten unseres Landesverbandspräsidenten Dr. Oliver Liersch, ein neuer Landesjugendvorstand gewählt. Es verabschiedeten sich unsere beiden Vorsitzenden Christoph Penning und Jan Thren, sowie unser Ressortleiter für Fahrten, Lager und internationale Begegnungen Norman Riedel.

Unsere Doppelspitze bilden ab sofort Melanie Fixsen als Landesjugendvorsitzende und Madita Einemann als 2. Landesjugendvorsitzende. Lisa Hauk ist unsere neue Ressortleiterin Bildung.

Neu im Vorstand sind Kim-Fenja Sieg, als neue Ressortleiterin Junge Lebenswelten, Sophie Abelmann als Ressortleitung Kindergruppenarbeit und Daniel Thal, der von nun an im Ressort FLiB die Zügel in der Hand hat.

Wer einen Einblick in die Veranstaltung haben möchte, der findet die Fotos auf unserer Gremienseite (runter scrollen).  

Kategorie(n)
Tagung

Von: Havaal Kamo

E-Mail an Havaal Kamo:


Eine Kopie der Nachricht an die eigene Adresse senden
captcha
Einfach die Zahlen-/Buchstabenkombination abtippen!
Wichtig: Gross- und Kleinschreibung beachten!
Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen

* Pflichtfelder dürfen nicht leer gelassen werden