Landesjugendtreffen

Was passiert beim Landesjugendtreffen?

Auf dem Landesjugendtreffen begegnen sich zahlreiche Mitglieder der DLRG-Jugend aus den 18 Bezirken Niedersachsens. Bei den vielen Aktivitäten, die ihr unternehmen könnt, ist für jedes Alter etwas dabei.

Du warst noch nie auf dem Landesjugendtreffen bzw. den Landesmeisterschaften? Du warst schon mal dabei und hast dich noch nicht ganz entschieden, ob du dieses Jahr wieder mit möchtest? Du weißt schon, dass du auf jeden Fall kommst, aber möchtest gerne wissen, was dich erwartet?

Hier geben wir dir einen kleinen Überblick, was alles abgeht: Einmal im Jahr findet DIE Veranstaltung statt, auf die alle schon ein ganzes Jahr gewartet haben.

Und was für ein Programm wird geboten?

Alles orientiert sich dieses Jahr an dem Motto, welches auf dem ersten Vortreffen (ZRTP1) festgelegt worden ist: Kunterbunt - Die Welt, wie sie uns gefällt.

Der Programmbereich kümmert sich um alle Angebote vor Ort und ist Freitag und Samstag von 09:00 – 18:00 Uhr für euch geöffnet. Das konkrete Angebot wird noch geplant und vorbereitet. Ihr findet das Programm 2018 hier.

Fundsachen

Auch in diesem Jahr haben sich wieder einige Fundsachen in unserem Lager angefunden. Eine Übersicht findet ihr hier.

Informationen rund um das Landesjugendtreffen 2019