Programm

2019 - Meeresleuchten

Basteln - Erlebe die Bastelvielfalt im Programmbereich. Dieses Jahr basteln wir zum Thema Unterwasserwelt und Nachhaltigkeit. Hier kannst du mit uns kreativ sein und Spaß haben.

 

Luftballonknoten - Über 100 verschiedene Möglichkeiten deiner Fantasie freien Lauf zu lassen. Hier bekommst du die Chance sie in Luftballons zu verknoten.

 

Europawahl:
Das tut die EU für mich! Die Bilder vom Strandurlaub in Italien ohne Roaminggebühren nach Hause schicken? Das Smartphone abends mit dem USB-Ladegerät der Freundin laden und Eis mit deinem Geld aus Deutschland bezahlen? Wie das die Europäischen Union gelöst hat und was sie noch für deinen Alltag tut, erfährst du hier am EU-Stand!

 

Junge Lebenswelten (JuLe):
JuLe ist ein Ressort im Landesjugendvorstand, das sich unter anderem mit Gleichberechtigung, Vielfalt und Toleranz von Menschen auf der ganzen Welt beschäftigt. In diesem Jahr wird es ein ausführliches Angebot zum Themenfeld Kindeswohlgefährdung geben.

 

Korallenriff:
Der bekannte Wellnessraum taucht in diesem Jahr passend zum Motto in die Unterwasserwelt ein. Hier könnt ihr euch von den Anstrengungen im oder außerhalb des Wassers erholen. Zum Beispiel bei einer Massage oder gemütlich bei einer Tasse Tee.

Im Schminkbereich könnt ihr selbst zu Unterwasserwesen werden.

 

Sport, Spaß und Spiele:
Auf dem Außengelände könnt ihr jegliche Spiele mit Bewegung ausprobieren. Außerdem habt ihr die Möglichkeit eure Fertigkeiten auf der Slag-Line unter Beweis zu stellen. Der Outdoor-Bereich ist in diesem Jahr deutlich weiter von der Programmturnhalle entfernt als gewohnt. Bitte folgt der Beschilderung.

Spiele: Gewinner werden am Samstag um 17:00 Uhr gekürt.

 

Schwarzlichtraum:
In den tiefsten Tiefen der Meere verstecken sich die wundersamsten Tiere. Taucht ein und erlebt mit uns diese mystische Unterwasserwelt. Spielt eure Lieblingsspiele, so wie ihr sie noch nie zuvor gesehen habt. Erlebt die Kraft des Neons und werdet selbst kreativ!

 

Life Hacks:
Manche Dinge könnten so einfach sein, wenn man nur wüsste wie man es richtigmacht. In diesem Bereich wollen wir uns mit euch einige Beispiele ansehen und natürlich auch ausprobieren.

 

Alle Exkursionen haben wir für euch aufgelistet.