Kontakt
Kontakt-Icon

Kontakt

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Die Gremien der DLRG-Jugend Niedersachsen

Ehrenamtlich wird bei uns viel diskutiert, verhandelt und gearbeitet. So trifft sich unser Landesjugendvorstand mehrmals im Jahr zu seinen Vorstandssitzungen, die bestmöglich regional gut verteilt auf unser gesamtes Bundesland sind.

Zweimal im Jahr kommt unser Landesjugendrat zusammen, nämlich im Frühjahr zum Frühjahrsrat und im Herbst zum - du kannst es dir bestimmt schon denken - Herbstrat.

Unser höchstes beschlussfähiges Gremium bildet der Landesjugendtag, der im Turnus von drei Jahren stattfindet. Dieser wählt den neuen Vorstand und auch unsere Entwicklungskommission - auch ENTE genannt - die damit beauftragt wird, Verbesserungspotentiale in unserer Verbandsstruktur auszuschöpfen.

Und hier noch eine kleine Info für dich, falls du neugierig sein solltest: Als gemeinnütziger Verein sind die Sitzungen unserer Gremien grundsätzlich öffentlich. Die aktuellen Sitzungstermine findest du hier.

 

Wie genau alles miteinander verzweigt ist, zeigt dir unser Organigramm:

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.