Alle Jahre wieder: Unser legendäres Pfingstcamp!

Ein Camp von uns, für euch und damit für alle, die gerne mit anderen Ortsgruppen aus ganz Niedersachsen in Kontakt treten. Viele kommen jedes Jahr wieder und so bilden sich auch Freundschaften „vom Harz bis ans Meer“.

Das Lagerleben ist recht entspannt: Das Küchenteam sorgt mit viel Spaß, Freude und Kreativität für drei Mahlzeiten am Tag. Jeden Tag hilft eine kleine Gruppe von Teilnehmer*innen einer Ortsgruppe beim Küchendienst, der zu jeder Mahlzeit getauscht wird. Auch beim Lagerdienst unterstützen die Kinder und Jugendlichen tatkräftig.

Die Freizeitgestaltung wird von den Betreuer*innen übernommen, aber auch die Landesjugend ist mit einem Programmzelt vor Ort und es werden jeden Tag Ausflüge angeboten, für die sich die Kinder morgens eintragen können. Mal geht es in einen Indoorspielplatz oder auf Schlauchboottour, mal wird die Umgebung bei einer Nachtwanderung erkundet. Fest steht, dass es niemals langweilig wird und alle jede Menge Spaß haben!

Wir freuen uns, wenn wir dich und deine Ortsgruppe beim nächsten Mal begrüßen dürfen. Fragen kannst du bis dahin an unsere Lagerleitung oder direkt im Landesjugendsekretariat loswerden.

Wie funktioniert die Anmeldung zum Pfingstcamp (PFC)?

Grundsätzlich muss mindestens ein Betreuender der Ortsgruppe an dem PFC-Vortreffen teilnehmen. Dort werden alle organisatorischen Details besprochen und das Programm vorbereitet. Bis kurz vor dem Vortreffen muss die verbindliche Anmeldung, d.h. die an die Ausschreibung angehängten Formulare per Mail an pfingstcamp@nds.dlrg-jugend.de verschickt worden sein.
Später (Termine siehe Liste) erfolgt dann die namentliche Meldung der Teilnehmenden ebenso per Mail im Excel-Format. Die namentlichen Anmeldeliste im benötigten Format findet ihr hier.

Fotorückblick 2023

Fotorückblick 2019