Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Digitale Landes im April 2022

Die digitalen Landes werden dieses Jahr am 08. und 09. April 2022 veranstaltet.

Es wird wieder ein buntes Programm geboten werden. Das Angebot reicht von ungezwungenen Austauschrunden, über sportliche Workshops, bis hin zu Klassikern wie dem NightCenter.

In diesem Jahr wird es auch ein Spiel und Spaß Angebot für die Altersgruppe der 6-12 jährigen geben. Trefft euch mit euren Jugendgruppen und nehmt gemeinsam am Programm teil. Dabei wird alles von uns angeleitet werden. Alles was ihr zum basteln oder kochen braucht, werden wir euch nach eurer Anmeldung mitteilen. Es reicht dabei aus, dass sich ein*e Betreuer*in aus eurer Gruppe anmeldet, wenn ihr als Gruppe vor einem Rechner teilnehmen woll. Falls ihr einzeln ohne Gruppe teilnehmen wollt, meldet euch bitte einzeln an! Nur so können wir euch dann die Zugangsdaten für GatherTown schicken. Folgende Programmblöcke sind geplant:

Freitagabend ab 19:00 Uhr: Sport & Spaß

Samstagmorgen ab 10:30 Uhr: Bastelworkshop und mehr

Samstagmittag ab 12:30 Uhr: Gemeinsam kochen

Samstagnachmittag ab 14-17 Uhr: Bonbonwerkstatt danach kleine Wups und Spiele; Rallye mit verschiedenen Aufgaben, Ortsgruppen treten dabei gegeneinander an.

Samstagabend ab 19 Uhr: AlkoholfreieCocktails mixen und Austauschrunde zu Landes 2022 im Juli

Es wird außerdem weitere Workshops, Austauschrunden und Sport- und Spaßaktionen geben.

Unter anderem wird sich der neu gewählte Landesjugendvorstand vorstellen und das Hauptamt steht euch für Fragen zur Verfügung. Geplant sind außerdem ein Teamer*innentreff, eine Pralinenwerkstatt und verschiedenste Workshops mit Themen von Fördermitteln, Seminarabrechnungen und Jugendpolitik über Nachhaltigkeit bis zu Ideensammlungen zu Jugendaktionen. Da ist für jede*n was dabei!

Hier findet ihr das geplante Programm!

Hier findet ihr die Rezepte/Materialliste!

Bitte gebt bei der Anmeldung an, an welchen Blöcken ihr teilnehmen möchtet.

Was sind Austauschrunden? Hier kommen wir in lockerer Atmosphäre in den Ressorts oder Mitarbeiter*innenbereichen zusammen. Zum Einstieg berichtet hier z. B. der*die Ressortleiter*in aus ihrem*seinen Bereich. Dann ist Raum für eure Fragen, Anliegen und Wünsche!

Was passiert in den Workshops? Hier arbeiten wir gemeinsam an den jeweiligen Themen um miteinander zu lernen und Spaß zu haben.

Ihr selbst habt keine Zeit am 08. und 09. April 2022 mit dabei zu sein? Dann sagt es gerne weiter.

Die Anmeldung erfolgt über unseren Veranstaltungskalender.

Hier noch die Anleitung inklusive dem LINK zu Gather.town!

Wir freuen uns auf euch!

Marketing