Das Projekt "Digitale Bildung"

Digitale Bildung, so heißt das Projekt der DLRG-Jugend Niedersachsen. Die Idee dazu entstand in der Corona-Zeit im Jahre 2020. Nicht aufgebrauchte Bildungsmittel durften für Digitalisierungszwecke eingesetzt werden. Ende 2020 wurde die notwendige Technik angeschafft, Anfang 2021 erfolgte der Zusammenbau der Kisten durch die Projektgruppe der OG Buchholz.

Das Projekt soll euch als Bezirke und auch euren Ortsgruppen dabei untersützen, jegliche Seminare, Gremiensitzungen und auch Freizeiten mit moderner Technik durchführen zu können. Diese Technik-Kisten-Sets sollen euch in einer Schulung vorgestellt werden. Ihr erlernt allgemeine technische Grundlagen für diverse Audio- und Video-Setups, so dass ihr zum Ende in der Lage sein werdet, selbst zu entscheiden, die richtige Technik für euren Bedarf zu wählen, um somit digital gestütze Präsenzveranstaltungen, hybride Veranstaltungen oder auch gänzlich digitale Veranstaltungen durchführen zu können.

Anmeldung zur Schulung

Interessierte Personen aus den Bezirken, die den sicheren Umgang mit den Seminarkisten-Sets des Projekts "Digitale Bildung" erlernen möchten, können sich gerne zur Schulung anmelden.

Hier gelangt ihr zu Anmeldung.