Nachhaltigkeit (Nr.: 02-22)

Alle Interessierte

(einzureichen bis 17.02.2022)
  • Einverständniserklärung bei minderjährigen Teilnehmenden
  • Ich bestätigte, dass ich die Regel(n) Voraussichtlich 3G gem. der aktuell gültigen Corona-Verordnung (wird verlinkt) zum Seminarbeginn erfülle und einen entsprechenden Nachweis mitführe.

Oft wird darüber gesprochen, aber es wird viel zu wenig gelebt: Das Thema Nachhaltigkeit ist mittlerweile allen bekannt und wird immer wichtiger.

Aber wie kann ich als einzelne Person etwas dazu beitragen?

In diesem Seminar wollen wir dir praktische Tipps zum Umsetzen mit auf den Weg geben und direkt anwenden. Konkret geht es darum, den eigenen CO2-Fußabdruck zu bestimmen.

Weitere Themen sind unverpackt einkaufen, Upcycling und wie man Jugendfreizeiten besser in Bezug auf Nachhaltigkeit gestalten kann.

Zudem sind noch einige andere Dinge wie ein Quiz und ein Filmabend zum Thema geplant.

Meldet euch also an und helft mit, den Planeten zu retten! Jede*r der*die mitmacht, zählt!

Das Seminar zählt als JuLeiCa-Verlängerungsseminar!

Lea Hohmeier, Sina Wolckenhauer, Wiebke Berndsen
Naturfreundehaus Nienburg, Luise-Wyneken-Str. 4, 31582 Nienburg
04.03. 17:00 Uhr bis 06.03.22 13:00 Uhr - Naturfreundehaus Nienburg: 31582 Nienburg, Luise-Wyneken-Str. 4

17.02.2022 23:59
  • 20,00 € für Mitglieder (Bei einer Überweisung bis zum 21.01.2022 kann der Frühbucherrabatt in Höhe von 5,00 € abgezogen werden. Es wird also ein Betrag in Höhe von 15,00 € fällig. Wird auch der JuLeiCa-Rabatt in Anspruch genommen, können weitere 5,00 € abgezogen werd)
  • 15,00 € für JuLeiCa oder Frühbucher Rabatt (Bei einer Überweisung bis zum 21.01.2022 kann der Frühbucherrabatt in Höhe von 5,00 € abgezogen werden. Es wird also ein Betrag in Höhe von 15,00 € fällig. Wird auch der JuLeiCa-Rabatt in Anspruch genommen, können weitere 5,00 € abgezogen werd)
  • 10,00 € für JuLeiCa und Frühbucher Rabatt (Bei einer Überweisung bis zum 21.01.2022 kann der Frühbucherrabatt in Höhe von 5,00 € abgezogen werden. Es wird also ein Betrag in Höhe von 15,00 € fällig. Wird auch der JuLeiCa-Rabatt in Anspruch genommen, können weitere 5,00 € abgezogen werd)
  • 30,00 € für Nicht-Mitglieder (Bei einer Überweisung bis zum 21.01.2022 kann der Frühbucherrabatt in Höhe von 5,00 € abgezogen werden. Es wird also ein Betrag in Höhe von 15,00 € fällig. Wird auch der JuLeiCa-Rabatt in Anspruch genommen, können weitere 5,00 € abgezogen werd)

Bitte beachtet die aktuell geltenden Regelungen bezüglich der Corona-Pandemie.